petoffice 2.2 erscheint mit Pflegestellen-Bewerbung 🎉

January 02, 2020

Version 2.2 von petoffice ist da und konzentriert sich voll und ganz auf Pflegestellen und stellt daneben viele Neuerungen und Verbesserungen für bestehende Funktionen bereit.

Pflegestellenbewerbung

Pflegestellen sind wichtiger Teil der Tierschutzarbeit. Jeder Verein ist auf ein Netzwerk von Pflegestellen angewiesen um in Notfällen schnell reagieren zu können. petoffice macht es potenziellen Pflegestellen in Version 2.2 so einfach wie nie, sich zu bewerben. Mit der neuen Funktion "Pflegestellenbewerbung" stellt petoffice ein Online-Formular zur Verfügung, mit dem sich potenzielle Pflegestellen so einfach wie nie bewerben können. Du kannst als Vereins-Administrator entweder die von uns vorgefertigten Fragen übernehmen, oder eigene Fragen einstellen, die du Bewerben stellen möchtest. Nach der Bewerbung taucht der Interessent, wie auch bei der Bewerbung für ein Tier, in der Liste der Neuanmeldungen auf. Zusätzlich bekommst du eine E-Mail, die dich über die neue Bewerbung informiert.

Außerdem haben wir die Möglichkeit geschaffen, die Reihenfolge der gestellten Frage zu ändern - natürlich nicht nur für die Pflegestellenbewerbung, sondern auch für das Adoptionsformular.

Wir hoffen, dass dein Verein damit sein Netzwerk an Pflegestellen ausbauen, und somit mehr Tieren kurzfristig ein besseres Zuhause bieten kann.

Digitaler Pflegevertrag

Kann ein Tier nicht direkt in sein endgültiges Zuhause, sondern soll zuerst zu einer Pflegestelle vermittelt werden, so ist es nun auch möglich, den Pflegevertrag direkt online zu unterzeichnen. Hierfür gibt es in petoffice 2.2 analog zum Digitalen Schutzvertrag einen sicheren Link, den du der Pflegestelle schicken kannst, um alle Formalitäten zu klären. Spar dir doch lieber das Papier und die Briefmarke und setze das Geld für etwas sinnvolleres ein :-)

Viele weitere Verbesserungen

Neben den zwei großen Updates für Pflegestellen gibt es eine Menge weiterer Verbesserungen, die wir dir natürlich nicht vorenthalten wollen:

  • In der Vermittlungsübersicht werden die Vermittlungen nun auch nach Transporteur gruppiert. Solltest du also Ankünfte mehrerer Transporteure am selben Tag haben, heben diese sich optisch nun besser von einander ab.
  • Das Feld "PLZ" wird nun in der Personenliste angezeigt
  • Im Formulareditor, wo du die Vorlagen für deine Vertragsdokumente ändern kannst, können nun Bilder hinterlegt werden
  • Rumänien kann nun als Aufenthaltsland für Personen ausgewählt werden. Das ist besonders hilfreich, wenn du Partner-Organisationen in Rumänien hast.
  • Es wurden einige Hinweistexte für Benachrichtigungen (E-Mail und Slack) in den Einstellungen hinzugefügt, um deren Funktion besser zu erklären
  • Vermittelte Tiere tauchen nun auch zur Auswahl auf, wenn zwei Tiere als Pärchen vermittelt werden sollen
  • Es wurden mehrere kleine Fehler behoben, u.a. bei der Anzeige von Tierbildern in "Als Pärchen vermitteln", ein Fehler, der nach dem Löschen von Tieren und bei der Erstellung von Pflegeverträgen aufgetreten ist

Wie immer stellen wir dir all diese Änderungen ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung und hoffen, dir und deinem Verein damit die Arbeit etwas erleichtern zu können.

petoffice Logo
Kontakt: info@petoffice.eu
+49 (0) 631 / 343 597 36
Copyright © David Prandzioch
Alle Rechte vorbehalten