petoffice Logo

Dashboard - Hilfe und Support

Dashboard

Nach der Anmeldung ist das erste was du siehst das Dashboard. Es bietet dir eine kompakte Übersicht über alle wichtigen Informationen. Teile des Dashboards enthalten allgemeine Informationen, die jedes Vereinsmitglied sieht, andere Informationen sind speziell auf dein Benutzerkonto zugeschnitten.

Dein Jahr im Verein

Im oberen Bereich findest du Informationen über den aktuellen Stand der Vermittlungen in diesem Jahr. Folgende Informationen sind enthalten:

  • Wie viele neue Tiere wurden dieses Jahr registriert?
  • Wie viele neue Personen wurden angelegt?
  • Wie viele neue Mitglieder sind dieses Jahr zu deinem Verein hinzugekommen?
  • wie viele Vermittlungen wurden erfolgreich abgeschlossen

Letzte Aktivität

Im Bereich “Letzte Aktivität” sind sämtliche Änderungen an Datensätzen in petoffice zeitlich geordnet zusammengefasst. Hast du etwa eine Vermittlung gestartet, dann findet sich dort etwa ein Eintrag wie “Lea Drechsler hat die Vermittlung Garfield -> Maria Musterfrau gestartet”. Diese Informationen werden in Echtzeit aktualisiert, sodass jedes Mitglied immer im Bilde ist, was zuletzt geschehen ist.

Mitglieder-Geburtstage

Darunter findest du die Übersicht der nächsten Mitglieder-Geburtstage. Diese sind zeitlich geordnet, so dass der nächste Geburtstag ganz oben angezeigt wird. Neben Tag und Monat des Geburtstags siehst du auch, wie alt das Mitglied wird. Bitte beachte, dass hier nicht alle Personen aufgelistet werden, sondern lediglich die, die du als Mitglied gekennzeichnet hast.

Nächste Schritte (Einrichtung)

Dieser Bereich ist nur für Administratoren sichtbar.

Sofern du mit einem Administrator-Konto eingeloggt bist, findest du daneben Informationen wie du mit der Einrichtung von petoffice fortfahren kannst. Die kurze Liste bietet einen kompakten Einstieg in die Konfiguration von petoffice und sagt dir, was noch zu tun ist, um mit der Vermittlung loslegen zu können.

Meine Vermittlungen

Die Liste “Meine Vermittlungen” gibt dir eine kurze Übersicht über alle noch offenen Vermittlung, die dir zugeordnet sind. Hierbei ist wichtig zu beachten, dass keine abgeschlossenen oder abgebrochen Vermittlungen angezeigt werden. Sobald dir eine Vermittlung als zuständiges Mitglied zugewiesen wird, taucht sie in der Liste auf und erlaubt es dir, mit einem Klick direkt zu dieser Vermittlung zu springen.

Dieser Bereich ist abhängig davon, mit welchem Benutzerkonto du eingeloggt bist. Alle anderen Bereichen sind für alle Mitglieder gleich.

Unbestätigte Anmeldungen

Im Bereich “Unbestätigte Anmeldungen” findest du eine Liste aller Personen, die sich über das Bewerbungsformular für ein Tier beworben haben, deren Angaben allerdings noch nicht überprüft wurden.